Sehr umfangreiches ausschließlich aus reinen Sonderbauteilen bestehendes Bauvorhaben. Zum Einsatz kam ein spezieller sandgestrahlter Beton unter Einsatz von Weißzementen und nahezu ausschließlich weißen Zuschlagstoffen. Hierzu wurden mehrere Bemusterungen durchgeführt.

Weiterhin wurden diverse Sitzblockelemente aus weißen Sichtbeton eingesetzt. Hier wurden gerade Bauteile wie auch Radienelemente geliefert. In der Summe wurden ca.250lfdm Winkelstützelemente mit Bauhöhen von 70-180cm und Baulängen bis 300cm verwendet. Die Wandstärke der Elemente beträgt 20cm.

Anspruchsvollste Elemente waren 2 Stück Ellipsen für einen Kinderspielbereich. Die größere Ellipse weißt eine Achsabmessung von 22/44m auf. Die Einzelsegmente haben die Querschnittsabmessungen von 30x30-60cm, die Baulängen liegen zwischen 200cm und 300cm.

Alte Oberseiten der Bauteile weisen ein 2%iges Gefälle nach innen auf und sind an der inneren oberen Längskante mit einem Radius von R=7Omm ausgebildet.

Marktredwitz Marktredwitz Marktredwitz Marktredwitz
Marktredwitz Marktredwitz Marktredwitz